Tickets
B2Run Aachen
Gelungener Start in die B2Run Laufserie in Aachen

3.700 Laufbegeisterte gingen rund um das CHIO-Reitstadion an den Start

Aachen, den 9. Mai 2019

Und das Wetter hielt noch: Hochmotiviert und bester Laune, so liefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der vierten Auflage des B2Run Aachen in das CHIO-Reitstadion ein. Rund 3700 Laufbegeisterte aus 250 Unternehmen hatten sich diesmal zum B2Run Aachen angemeldet. Somit ist auch in diesem Jahr wieder der Auftakt zu der deutschlandweiten B2Run Laufserie gelungen.

Der Start der Veranstaltung - unter der Schirmherrschaft von Herrn Oberbürgermeister Marcel Philipp - wurde um 18:30 Uhr von Bürgermeisterin Dr. Margarethe Schmeer und Frank Kemperman, Vorstandsvorsitzender Aachen-Laurensberger Rennverein e.V., eingeläutet.

"Wir freuen uns sehr, dass die Unternehmen der Stadt Aachen und Umgebung unser Firmenlauf-Konzept zur Förderung des Teambuildings in dieser außergewöhnlichen Location weiterhin so gut annehmen", so Lars Gerling, Geschäftsführer der Infront B2Run GmbH" In diesem Jahr unterstützen wir außerdem die DKMS und somit den Kampf gegen Blutkrebs mit vollem Einsatz. Soziales Engagement liegt uns bei B2Run sehr am Herzen. Daher hoffen wir, dass sich viele Unternehmen und Teilnehmer als Stammzellspender registrieren lassen".

Denn die gemeinnützige DKMS gGmbH ist in diesem Jahr Charitypartner der bundesweiten Laufserie und ermöglicht den Läuferinnen und Läufern bei B2Run nicht nur für sich etwas Gutes zu tun, sondern sich auch sozial zu engagieren. Dazu gibt es in diesem Jahr eine besondere Aktion: So konnten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem Motto "Laufen, spenden, registrieren" sogar "3-fach Sieger" werden und damit den Kampf gegen Blutkrebs unterstützen.

Im Zuge dieses Engagements war die DKMS mit einem eigenen Stand beim B2Run Aachen vor Ort. Dort konnten sich sowohl die Teilnehmer als auch die Besucher direkt als Stammzellspender registrieren lassen. Die Registrierung zahlte sich dabei doppelt aus, denn für jede Neuregistrierung im Rahmen der Läufe spendet B2Run nochmals 5 Euro extra an die DKMS.

Zudem wird durch die Partnerschaft mit dem lokalen Energieanbieter E.ON die Laufserie B2Run auch in dieser Saison 2019 komplett klimaneutral ausgerichtet. Dadurch wurden beim B2Run in Aachen 50 Tonnen CO2 kompensiert.

Aber zunächst stand natürlich der Lauf im Vordergrund, bei denen alle - neben Hobbyläufern und Nordic-Walkern - ihr Bestes gaben. Ein Teil des Teilnehmerfeldes ging zudem besonders sportlich-ambitioniert an den Lauf heran.
Prämiert wurden im Anschluss wieder u.a. die größten, schnellsten und originellsten
Teams, sowie die schnellsten Einzelläufer, die/der schnellste Chef(in) und die/der schnellste Auszubildende. Hier geht es zu den Ergebnissen: www.b2run.de/aachen

Der schnellste Mann Martin Pelzer, ETC Deutschland, konnte seinen Rekord vom Vorjahr mit 17,18 Minuten unterbieten. Schnellste Frau wurde Astrid Vliegen, Aerox AG mit 20,10 Minuten. Der schnellste "Chef" war Christoph Bonnie, Bonnies Hofladen mit 19,14 Minuten, und die schnellste Chefin wurde Susanne Baltes von der Worldline Germany GmbH mit 25,08 Minuten.

Die Fittesten, d.h. die größten Teams, die schon im Vorfeld ermittelt wurden, bekamen dabei schon vor dem Start ihre Preise:/wurden dabei schon vor dem Start ausgezeichnet:
Die Fittesten Teams in Aachen waren:

  • Fittester Konzern: ALDI GmbH (Regionalgesellschaft Eschweiler); 230 Teilnehmer, Teamkapitänin: Evelyn Budniak; Titelverteidiger
  • Fitteste Firma: Caritas Betriebs- und Werkstätten GmbH; 149 Teilnehmer, Geschäftsführer Herr Michael Doersch; Teamkapitänin: GabrielePfeiffer-Schirra; Titelverteidiger
  • Fittestes KMU: LANCOM Systems GmbH; 37 Teilnehmer, in 2018: 23, Teamkapitän: Robert Beckmann

"Wir freuen uns, dass immer mehr Kolleginnen und Kollegen aus unserem Team beim B2Run Aachen mitlaufen", so Teamkapitän Robert Beckmann der LANCOM Systems GmbH. Und in diesem Jahr haben wir es sogar schon als Fitteste KMU auf das Podest geschafft. Das ist doch eine tolle Motivation für das nächste Jahr".

Die Gewinnerinnen und Gewinner des B2Run Aachen konnten sich diesmal noch im Zieleinlauf bei der Siegerehrung neben den Pokalen auch über die attraktiven Preise der B2Run Partner freuen.

Zudem erhielten sie noch eine Einladung zum großen B2Run Finale am 5. September 2019 in Köln, wo rund um das RheinEnergie STADION die Deutschen Firmenlaufmeister 2019 ermittelt werden.

Aber natürlich standen auch in diesem Jahr der Spaß und der Teamgedanke nicht nur während des Laufs im Vordergrund. Denn nach dem Run konnte im B2Run Village gefeiert werden und der Live-Auftritt der Band TONSPORT sorgte für gute Stimmung.
Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr, tot volgend jaar, à la prochaine fois 2020!

Die Ergebnisse 2019 Alle Bilder & das Highlightvideo

Zurück zur News-Übersicht

 

Neues zum B2Run Aachen
Aachen / News
Gemeinsam aktiv in den Frühling beim B2Run-Saisonauftakt - Erfolgreicher Start des 10. B2Run Aachen

2800 Läufer/-innen beim B2Run Aachen

Die Fittesten B2Run Aachen
Aachen / News
"Die Fittesten" beim B2Run Aachen 2024!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Aachen 2024

Aachen / News
Fit durch die Fastenzeit

Gemeinsam aktiv für den B2Run Aachen am 18. April 2024