Frankfurt beweist wieder Sportsgeist mit 2.500 Teilnehmenden beim B2Run
Frankfurt - 01.10.2024
Die Energie des sportlichen Sommers war, trotz bereits herbstlicher Temperaturen, beim heutigen B2Run Frankfurt immer noch deutlich zu spüren. 2.500 Aktive aus 122 Unternehmen absolvierten gemeinsam die 5,3 km lange Strecke und bewiesen sportlichen Willen, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen. Belohnt wurden sie mit einem einzigartigen Zieleinlauf in den Deutsch Bank Park - ein Highlight, das man nicht jeden Tag erlebt.
Die Stimmung beim B2Run Frankfurt, der unter der Schirmherrschaft von Mike Josef, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt, war wieder großartig. Die 2.500 Teilnehmer/-innen aus Unternehmen verschiedenster Größe begaben sich pünktlich ab 17:30 Uhr in insgesamt zwei Startwellen auf die Strecke, nachdem der Stadtrat Claus Möbius die Startglocke läutete.
Das Schöne ist, dass beim B2Run jeder mitmachen kann, ganz gleich welches Laufsport-Niveau man hat oder welches sportliches Ziel man sich gesteckt hat. Es geht darum, den Lauf in seinem Tempo zu meistern und am Ende als Team gemeinsam auf das Geschaffte anstoßen zu können. Dazu bot der B2Run den idealen Rahmen, denn neben der verdienten Zielverpflegung mit Snacks und Getränken im Zielbereich durften sich die Teilnehmenden auf das anschließende Get-Together im B2Run Village mit DJ und Mitmachaktionen der Partner freuen.
Top motiviert - das sind «die fittesten» Unternehmen beim B2Run Frankfurt
Bereits im Vorfeld ermittelt und vor dem Start ausgezeichnet wurden «die Fittesten», d.h. die größten Teams, die sich für den B2Run Frankfurt 2024 angemeldet haben.
Das teilnahmestärkste Unternehmen in der Kategorie Konzern bildete die ALDI SE & Co. KG Mörfelden mit stolzen 169 Teilnehmenden. Die frankfurter werkgemeinschaft e.V. holte sich den Titel als "fitteste Firma" mit insgesamt 68 angemeldeten Startern und den ersten Platz als "fitteste KMU" teilten sich der Deutsche Turner Bund und die First Climate AG mit jeweils 40 Teilnehmenden.
3-fach Sieger: Laufen, spenden, registrieren
Durch die Partnerschaft mit der DKMS konnte man zudem nicht nur mitlaufen und für sich etwas Gutes tun, sondern sich auch sozial engagieren. Denn die gemeinnützige DKMS gGmbH ist auch 2024 wieder Charitypartner der bundesweiten Laufserie. Alle Unternehmen hatten dabei die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter/-innen als ‚Charity-Starter' - für nur 5 € mehr - an den Start zu schicken und diese damit direkt der DKMS zu spenden.
Beim B2Run Frankfurt haben sich insgesamt 191 Teilnehmer/-innen aus 18 Unternehmen als Charity-Starter angemeldet. Hervorzuheben ist in dem Zusammenhang in diesem Jahr das größte Charity-Team, die Landesärztekammer Hessen, mit 32 Charitystartern.
Die Bestleistungen im Überblick
Im Rahmen der Siegerehrung wurden zudem die jeweils drei schnellsten Frauen und Männer sowie die schnellsten Teams ausgezeichnet. Bei den Frauen holte sich in diesem Jahr Tania Moser von KfW Runners mit einer Zeit von 20:35 den ersten Platz, bei den Männern schaffte es Philipp Beudt von Continentale Versicherungsverbund in 19:29 Minuten ins Ziel. Freuen durften sich die jeweiligen Gewinner über attraktive Preise der Partner.
Alle Ergebnisse unter Vorbehalt, sie können hier abgerufen werden:
https://www.b2run.de/run/de/de/frankfurt/ergebnisse/index.html
B2Run leistet Klimaschutz-Beitrag und pflanzt pro Team einen Baum
Neben dem Teambuilding-Aspekt und der Gesundheitsförderung spielen Umweltschutz und Nachhaltigkeit eine ebenso wichtige Rolle bei B2Run. In Kooperation mit dem Partner First Climate wird für die gesamte Laufserie der CO2-Fußabdruck berechnet und für die unvermeidbaren CO2-Emissionen, die beispielsweise durch die Anreise aller Beteiligten und die Organisation des Events entstehen, CO2-Zertifikate erworben. In diesem Jahr wird auf diese Weise ein Wasserkraft-Projekt in Indien unterstützt.
Darüber hinaus pflanzt B2Run wie bereits im vergangenen Jahr für jedes angemeldete Team einen Baum, für den B2Run Frankfurt bedeutet dies also 122 Baumpflanzungen. Erfreuliche News für die B2Run Saison 2024: Das Ziel, insgesamt 10.000 Bäume für alle B2Run-Läufe 2024 in Äthiopien zu pflanzen und damit einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, wurde zwischenzeitlich bereits erreicht. Hierfür arbeitet B2Run mit der Stiftung Menschen für Menschen zusammen, die seit über 40 Jahren die Lebensgrundlage vieler Menschen im ländlichen Äthiopien sichert und es ihnen ermöglicht, ein selbstbestimmteres Leben zu führen.
Über Infront B2Run
Infront B2Run, Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront, organisiert und entwickelt Europas größte Firmenlaufserie, B2Run, die seit der Gründung im Jahr 2004 signifikantes Wachstum verzeichnet. Präsentiert von der DAK-Gesundheit, werden 2024 in 18 Städten in ganz Deutschland B2Run-Läufe ausgetragen. Weitere B2Run-Läufe finden jedes Jahr in der Schweiz, Kroatien, Portugal und Griechenland statt und bieten Unternehmen auch dort attraktive Plattformen für einzigartige Mitarbeiter-Events. Weitere Informationen unter www.b2run.de, Linkedin sowie Social Media unter @b2run bei Instagram und Facebook.