Tickets
B2Run Hannover
Endlich wieder B2Run Hannover - Erfolgreiches Comeback

10.000 Läufer/innen beim Firmenlauf B2Run um den Maschsee

Laufen, spenden, feiern: Nach zweijähriger Corona-Pause fand heute in Hannover erstmals wieder der Firmenlauf B2Run statt. Unternehmen aus der Region, wie beispielsweise VW Nutzfahrzeuge, enercity und ÜSTRA versammelten sich um den Maschsee, unterstützten den Kampf gegen Blutkrebs, feierten den Sport und das persönliche Miteinander - ganz nach dem Motto #gemeinsamaktiv.

Persönliche Kontakte zwischen Kolleg/-innen sind in den letzten Jahren oft zu kurz gekommen. Umso erfreulicher, wie viele Unternehmen beim diesjährigen Comeback des B2Run-Firmenlaufs an den Start gegangen sind. Insgesamt 10.000 Kolleg/-innen, Freund/-innen und Geschäftspartner/-innen aus 410 Unternehmen waren Teil des B2Run in Hannover. Bester Läufer war Nicolai Riechers von der Bahr Modultechnik GmbH mit einer Bruttozeit von 20 Minuten und 20 Sekunden. Bei den Frauen kam Christin Nitschke von der HDI AG mit einer Bruttozeit von 24 Minuten und 15 Sekunden als Erste ins Ziel.

 

Doch Bestzeiten und Leistungen sind beim Firmenlauf B2Run zweitrangig. "Was den B2Run ausmacht, ist das Miteinander und das unvergessliche Teamerlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer", sagt Stephanie Classen, Standortleiterin des B2Run Hannover. "Hier in Hannover bietet vor allem auch die Strecke um den Maschsee ein ganz besonderes Highlight."

 

Auf der 6,5 Kilometer langen Strecke waren alle Sporttypen vertreten: Ambitionierte Schnellläufer/-innen kamen ebenso wie entspannte Walker auf ihre Kosten. Dabei war nicht nur die Strecke rund um den Maschsee, sondern auch der Zieleinlauf in die Heinz von Heiden-Arena, Heimspielort von Hannover 96, ein echtes Highlight. Auf der After-Run-Party nach der Ehrung der besten Läufer/-innen kamen die Teilnehmenden bei ausgelassener Atmosphäre und Musik zusammen.

 

Auch das Team von VW Nutzfahrzeuge lief mit fast 400 Läufer/-innen um den Maschsee. Teamchef Frank Staske sagt dazu: "Wir waren froh, dass der B2Run wieder stattfinden konnte. Alle haben darauf gewartet, dass wieder was passiert und sie sich auspowern können. Es ist sehr emotional, die Energie und den Teamspirit zu sehen. Egal ob Chef oder Werker - beim Laufen sind wir alle gleich und ein Team. Und wenn wir dann die Ergebnisse sehen, hat es sich auch doppelt gelohnt."

 

Neben einem unvergesslichen Teamerlebnis schafft der B2Run einen nachhaltig ökologischen Fußabdruck: Die gesamte B2Run-Laufserie ist klimaneutral ausgerichtet und unterstützt ein Klimaschutzprojekt in Indonesien zur Kompensation von Emissionen. Zudem haben 272 Teilnehmende die Möglichkeit genutzt, als sogenannte DKMS Charity Starter zu laufen und mit zusätzlichen 5 Euro mehr pro Startplatz den Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen.

Bilder des Laufs Ergebnisse

Neues zum B2Run Hannover
Hannover / News
Sportliches Hannover:

Teilnahmerekord mit 11.500 Teilnehmenden beim ausverkauften Firmenlauf B2Run um den Maschsee

Hannover / News
"Die Fittesten" beim B2Run Hannover 2023!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Hannover

Hannover / News
Endlich wieder B2Run Hannover

B2Run Hannover 2022 - Laufen und Gutes tun!