Josephin Vorkastner, Mitglied des Schnellsten Frauen Teams aus Berlin
In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.
Josephin nahm zum ersten Mal am B2Run Berlin teil und gewann gemeinsam mit ihrem Team direkt den Titel "Schnellstes Frauen Team".
Würden Sie sagen ein Event wie der B2Run schweißt die Kollegen zusammen und ist gut für den Teamgeist?
Der B2Run ist ein großartiges Event, dass viele Kollegen als auch Unternehmen zusammenbringt. Gemeinsam Sport zu machen und ein Ziel vor Augen zu haben stärkt den Teamzusammenhalt.
Wie sind Sie auf die Teilnahme bei B2Run gekommen?
Unser Unternehmen organisiert seit einigen Jahren den B2Run und war auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten. Es ist schön, sich davor mit den Kollegen zusammen vorzubereiten und den Lauf anschließend Revue passieren zu lassen. Der B2Run ist ein Lauf für Jedermann, der sehr viel Spaß macht.
Wie wichtig ist es als Gruppe Spaß am Laufen zu haben?
Oftmals merkt man erst in der Gruppe, dass Laufen wirklich Spaß machen kann. Obwohl Laufen bekanntlich ein Einzelsport ist, kann man diesen Sport genauso gut, wenn nicht sogar noch besser im Team betreiben. In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig zum Lauf Club, wo man sich gegenseitig motiviert, zusammen an seine Grenzen geht und Spaß hat. Das Gleiche beim B2Run - sich gegenseitig anzufeuern und am Ende durch das Ziel zu laufen ist einfach ein großartiges Gefühl.
Haben Sie 2018 das erste Mal beim B2Run teilgenommen und wie hat es Ihnen gefallen?
Ich habe bereits im Vorfeld an anderen Firmenläufern dieser Art teilgenommen. Beim B2Run bin allerdings dieses Jahr zum ersten Mal gestartet. Im Gegensatz zu den anderen Läufen finde ich die Strecke sehr toll, einschließlich der Zieleinlauf im Olympiastadion. Nächstes Jahr werde ich definitiv wieder dabei sein.