Erfolgreiches B2Run-Finale in Berlin
- 15.000 Läufer:innen aus 762 Teams beim Saisonende in Berlin
- Die fittesten Laufkonzerne Deutschlands stellten Siemens und die Deutsche Bahn/DVES
- Laufwunder des diesjährigen B2Run Berlin heißen Mark-Anton Rathsmann und Anja Krüger
Berlin, 28. September 2023 - 15.000 Teilnehmende, 762 Unternehmen, zusammen auf Berlins schönster blauer Tartanbahn: Die deutsche Laufcommunity hat sich am 27. September im Olympiastadion zusammengefunden, um am letzten B2Run-Laufevent des Jahres teilzunehmen. Nach knapp über fünf Kilometern stand fest: Siemens und die Deutsche Bahn stellten die erfolgreichsten Teams.
Lauf-Fieber in der Hauptstadt
Von allen teilnehmenden Konzernen verzeichnete die Siemens Energy Global GmbH und Co. KG mit 607 Anmeldungen den größten Pool an Starter:innen. Die Deutsche Bahn/VDES folgt mit 588 Laufenthusiast:innen und schob sich damit vor die Siemens AG mit 400 Starter:innen. Im Firmenbereich setzte sich die Flaconi GmbH mit 130 Anmeldungen an die Spitze, bei den Kleinunternehmen führt die WeMatch Consulting GmbH die Liste mit 30 gemeldeten Läufer:innen an. Unter den 15.000 Teilnehmenden befanden sich außerdem 780 Charity-Starter:innen aus 53 Teams.
Der fitteste Laufkonzern
Beim diesjährigen Lauffinale lauteten die erfolgreichsten Teams: Siemens und die Deutsche Bahn/VDES. In der weiblichen Mannschaftswertung liefen die Frauen der Siemens AG auf den ersten Platz. In der männlichen Teamwertung setzte sich das Team von Siemens Energy souverän mit über fünf Minuten Vorsprung an die Spitze. In der Gesamtwertung der Mixed-Teams erlief sich die Staffel der Deutschen Bahn/VDES mit vier Sekunden Vorsprung die "goldene Medaille".
Erfolgreichste Läuferinnen und Läufer
Die Laufsternchen des gestrigen Abends präsentierte ebenfalls Siemens Energy in der Einzelwertung der Männer und Frauen mit Mark-Anthon Rathsmann und Anja Krüger. Die beiden Sieger:innen erliefen sich den ersten Platz mit einer Bruttozeit von jeweils 18:04 (Männer) und 20:11 (Frauen) Minuten.
Johanna Menke, Standortleiterin des B2Run Berlin und jahrelange Laufenthusiastin, lobt die Veranstaltung: "Eine Laufatmosphäre wie aus dem Bilderbuch: zur Golden Hour im Olympiastadion, angeheiterte Stimmung mit einem Hauch Adrenalin in der Luft. Dazu eine so hohe Teilnahmequote - ein erfolgreicheres Laufevent hätten wir uns in Berlin zum Saisonende nicht erträumen können. Es war ein brillanter Abschluss unserer B2Run-Laufserie 2023. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden, wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr weitere Sportskanonen begrüßen zu dürfen."