Deutsche Bank Park - B2Run Frankfurt
B2Run Frankfurt

Erfolgreicher B2Run Frankfurt: Jubel und Ehrgeiz vereint

Sowohl ehrgeizige als auch weniger ambitionierte Hobbyläufer/-innen genossen das sportliche und kollegiale Miteinander sowie die tolle Atmosphäre beim B2Run Frankfurt

2600 Laufbegeisterte aus 132 Unternehmen erlebten ein unvergessliches Laufspektakel im und um den Deutsche Bank Park in Frankfurt. Die Stimmung beim Frankfurter B2Run war auch in diesem Jahr großartig. Sowohl entlang der Laufstrecke, die rund 5,3 Kilometer lang durch den Stadtwald am Deutsche Bank Park führte, als auch im und am Stadion selbst war die Begeisterung aller Teilnehmenden für das Event riesig. Empfangen von jubelnden Kolleg/-innen und Zuschauer/-innen erreichte als erster männlicher Läufer Patrick Zwicker aus dem Team Grüner Fisher Investments GmbH mit einer Zeit von 16:17 Minuten das Ziel. Die schnellste Läuferin war Celine Schneider aus dem Team DB | VDES mit einer Zeit von 19:44 Minuten. Für das Team Deutsche Triathlon Union e.V. war der Lauf ein echter Erfolg. "Der Team-Lauf hat uns jede Menge Spaß gemacht. Auch die Atmosphäre war bombastisch. Wir waren auch schon vergangenes Jahr dabei und freuen uns schon auf das nächste Mal", sagt Daniel Unger.

Die einzigartige Stimmung im Zieleinlauf - ein Gefühl, das meist nur Profi-Sportler/-innen vorbehalten ist - motivierte vor allem die Läufer/-innen vom Team der DB | VDES. Sie erhielten die Auszeichnung "fittester Konzern", weil sie mit 260 Läufer/-innen die meisten Teilnehmenden stellten. In der Kategorie 100-1000 Mitarbeiter/-innen wurde das Team der Asklepios Paulinen Klinik mit 108 Läufer/-innen ausgezeichnet. Und auch das Team Deutscher Turner-Bund e.V. konnte sich mit 42 Teilnehmenden über die Auszeichnung "fittestes KMU" in der Kategorie bis zu 100 Mitarbeiter/-innen freuen.

Unternehmensparty in Sporthose und Laufschuhen

Beim B2Run Frankfurt standen wieder einmal das Teamgefühl und das kollegiale Beisammensein im Vordergrund. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch beim ausgelassenen Miteinander nach dem Lauf am Deutsche Bank Park stärkten die B2Runner den Zusammenhalt im Unternehmen. Teilnehmende Unternehmen nutzen das Event zum Teambuilding und zur Gesundheitsförderung. Denn das Training für den Lauf und der B2Run selbst tragen positiv zur Förderung des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei.

Laufend Gutes tun

In Kooperation mit dem Partner "First Climate" erreicht der B2Run durch Kompensation der unvermeidbaren Emissionen eine ausgeglichene Ökobilanz für den Lauf. Unterstütztes Klimaschutzprojekt ist dieses Jahr ein Wasserkraftprojekt in Uganda. Zusätzlich zur CO2-Kompensation wird für jedes angemeldete Team ein Baum gepflanzt. "Wir als B2Run halten potenzielle Umweltbelastungen so niedrig wie möglich und erreichen durch unsere Kompensation eine ausgeglichene Ökobilanz für den Lauf", so Lucas Del Din, Standortleiter B2Run Frankfurt.
Darüber hinaus stand die Unterstützung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) im Fokus des Events. In diesem Jahr engagiert sich der B2Run erneut für die DKMS und unterstützt die Organisation bei ihrem Ziel, Blutkrebs zu besiegen. Für die Teams gab es die Möglichkeit, für einen Aufpreis von fünf Euro auf die Startgebühr den Kampf der DKMS gegen Blutkrebs zu unterstützen. Die fünf Euro werden vollständig als Spende an die DKMS weitergeleitet.

Neues zum B2Run Frankfurt
Erfolgreicher B2Run Frankfurt: Jubel und Ehrgeiz vereint

Mit Teams aus zahlreichen Unternehmen

Frankfurt / News
"Die Fittesten" beim B2Run Frankfurt 2023!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Frankfurt

Einzigartige Stimmung beim B2Run Frankfurt

B2Run Frankfurt 2022 - Gemeinsam zum Ziel!