Wir freuen uns auf euch und das Event 2023!
Datum: Donnerstag, 22. Juni 2023
Ort: Europa-Park Stadion
Eröffnungstarif: 25,90 € zzgl. MwSt. - ausgebucht
Frühbuchertarif: 27,90 € zzgl. MwSt. - ausgebucht
Normalbuchertarif: 30,90 € zzgl. MwSt.
Premiumteam Paket Silber: 1.990,00 € zzgl. MwSt.
Premiumteam Paket Gold: 3.490,00€ zzgl. MwSt.
Anmeldeschluss: Donnerstag, 01. Juni 2023, 16:00 Uhr
Startnummernausgabe: 13./14. Juni 2023 ; 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Akkreditierungsbüro / Presse-Eingang am Europa-Park Stadion Parkplatz P 1 / Europa-Park Stadion, Achim-Stocker-Straße 1 79108 Freiburg)
Anfahrt
Folgende Anreisemöglichkeiten stehen dir am Veranstaltungstag zur Verfügung. Wir empfehlen ausdrücklich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
ÖPNV: Fahre kostenlos zum B2Run Freiburg. Die RVF erkennt während der Veranstaltungsdauer die Startnummer einmalig für die Hin- und Rückfahrt zur Veranstaltung frühestens drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn - ab 15:30 Uhr - als Fahrschein an. Das Stadion ist sehr gut an das öffentliche Nahverkehrssystem angebunden und ist mit Bus, Straßenbahn und S-Bahn bestens erreichbar. Zudem wurden 3700 Fahrradstellplätze am Stadion errichtet.
PKW: Am Eventtag werden kostenpflichtige Parkplätze (7 €) auf dem P4 und P5 bereit gestellt (begrenzte Kapazität). Für den P4 können Parktickets vor Ort gekauft werden. Für den P5 können Parktickets über den folgenden Link vorgebucht werden (Onlineticket): https://pretix.eu/B2runFreiburg/Parken/
Das neue Stadion liegt sehr verkehrsgünstig, die Autobahn A5 in Richtung Basel (Süden) und Karlsruhe (Norden) ist lediglich zehn Minuten mit dem Auto entfernt.
Anmeldeprozess
Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Erklärung zum Anmeldeschluss findest du hier: Anmeldeprozess B2Run.
Bitte beachte, dass Anpassungen und Änderungen der Namen lediglich bis zum 21.06.2023, 15:00 Uhr, möglich sind. Kurzfristige Namensänderungen können ebenfalls vor Ort am Infopoint durchgeführt werden!
Namensänderungen, die nach dem Anmeldeschluss erfolgen, werden automatisch in die Ergebnislisten übernommen. Eine Änderung des Namens auf der Startnummern kann nach Anmeldeschluss aber nicht mehr erfolgen.
Bilder und Videos
Bilder und Videos vom B2Run Freiburg sind bereits am Folgetag online verfügbar!
Dein individuelles Laufvideo kannst du direkt im Ergebnisbereich über deinen Namen oder die Startnummer abrufen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung notwendig.
Die Bilder vom Event stellen wir dir und deinem Team gerne zur Verfügung. Bildnachweis: "Quelle: B2Run / Credits: Stephan Schütze"
Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich
Du hättest für Dein Team gern einen festen Treffpunkt vor/nach dem Lauf, aber ein Teamstand oder Meetingpoint ist für Eure Teamgröße nicht adäquat? Dann haben wir eine neue Alternative für Euch: Bucht eine oder mehrere Bierzeltgarnituren in unserem Biergartenbereich - inklusive Tischhusse mit Eurem Firmenlogo/ nach Euren Vorgaben. Bei Interesse schaue in unseren B2Run Onlineshop oder wende Dich an info@b2run.de.
Catering
Für die Versorgung eures Teams mit Speisen und Getränken über die in den Startplätzen enthaltene Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hinaus stehen euch folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
Teamcatering: Teams mit einem Teamstand/Teamzelt oder einer Bierzeltgarnitur haben im Vorfeld die Möglichkeit, das individuelle Teamcatering beim offiziellen B2Run Caterer zu bestellen. So erspart ihr euch die Wartezeiten an den Verkaufsständen und ihr könnt euch gemeinsam an eurer Anlaufstelle stärken. Die Buchung des Teamcatering erfolgt über den Onlineshop.
Speisen- und Getränkebons: Diese können im Vorfeld des Laufes im B2Run Onlineshop erworben werden. Die Bons ermöglichen euren Teilnehmer/innen bargeldlose Zahlung an allen Verkaufsstellen des Caterers auf dem Veranstaltungsgelände. Die Bons erhalten die Teamcaptains zusammen mit den Startnummern.
Bezahlung vor Ort: In Freiburg kannst du Speisen und Getränke vor Ort bar, mit Karte oder per Verzehrbon kaufen. Die Verzehrbons sind jedoch nur im Vorverkauf erhältlich, nicht am Eventtag selbst.
Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Denkt bitte daran über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat daher jeder Teilnehmer für sich die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen.
Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Charity
Werde 3-fach Sieger - Laufen, spenden, registrieren.
Tue laufend Gutes! Mit dem DKMS Charity-Starter unterstützst Du die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und hilfst damit im Kampf gegen Blutkrebs. Mit nur 5 Euro mehr pro Startplatz wirst Du Charity-Starter.
Durchstarter
Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Bitte melden sich für diese Kategorie tatsächlich nur gut trainierte und schnelle Läufer/-innen an (Richtwerte: Männer <25 Minuten, Frauen <30 Minuten für 6 km). Für den Zugang zum "Durchstarterblock" legitimiert sie die entsprechend gekennzeichnete Durchstarter-Startnummer. Hinweis: Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.
Duschen
Als Duschgelegenheit bieten wir einen Duschtruck vor dem Europa-Park Stadion an.
Ergebnisse und Urkunden
Die Ergebnisse werden noch am Tag des Laufes veröffentlicht und können online unter "Ergebnisse" abgerufen werden sowie über das Scannen des QR-Codes auf der Startnummer.
Hier werden ebenfalls die Urkunden zum Download bereitgestellt.
Sollte die Urkunde nicht als Nachweis für dein Bonusheft der Krankenkasse ausreichen, sende uns dieses gerne inkl. frankiertem Rücksende-Umschlag per Post zu (Infront B2Run GmbH, Brauweilerstr. 14, 50859 Köln).
Fanticket
Für den B2Run Freiburg wird kein Fanticket benötigt, Nicht-Läufer erhalten freien Zutritt zum Eventgelände/Stadion.
Garderobe
Eine kostenlose Kleider- / Taschenabgabe bieten wir vor Ort an. Bitte beachte die Beschilderungen vor Ort bzw. den Event-Lageplan (Eventbooklet/ 'Pläne'). Wenn Du Deine Kleidung abgeben möchtest, bring bitte eine Tasche oder Tüte mit, die Du idealerweise bereits selbst mit den Ziffern Deiner Startnummer kennzeichnest. So können Wartezeiten minimiert werden. Deine Startnummer ist dann Dein Abholschein.
Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.
Gesundheit
Um Risiken für alle Teilnehmenden auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten dich eindringlich, diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Kolleg/-innen einen schönen Lauf genießen können.
Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat jeder Teilnehmende die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Haftungsfragen
Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.
Bitte beachte unsere AGB.
Indoor After-Run Party
Beim B2Run Freiburg am 22. Juni 2023 bieten wir ab 21:30 Uhr wieder unsere Indoor After-Run Party in den VIP Bereichen des Stadions an. Neben den Teilnehmenden sind auch alle Fans sowie Zuschauer herzlich willkommen! Taschen müssen zuvor bitte an der Garderobe abgegeben werden.
Infopoint
Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir Dir am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreichen Informationen kannst Du dort auch: Letzte Startnummern abholen und Namensänderungen durchführen (bis 30 Min vor Start). Schau nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon. Dieser ist vor dem Europa-Park Stadion platziert.
Wir freuen uns auf Dich!
Informationsmaterial / Motivation / MB-Ansprache
Ist Dein Laufteam schon komplett oder hast Du noch freie Plätze? Ziert sich in Deinem Unternehmen noch die ein oder andere "Faule Socke"? Dann nutze unsere digitalen Flyer und Plakate zur Kommunikation!
Wir unterstützen Dich bei Deiner Überzeugungsarbeit und bieten Dir dazu unsere Infopakete bestehend aus Broschüren, Plakaten und Flyern sowie einer Vorlage zur unternehmensinternen Kommunikation an.
Die Materialien stehen Dir hier zum Download zur Verfügung.
Du willst die Plakate um persönliche Angaben, z.B. Deine E-Mail-Adresse oder Deine Durchwahl, ergänzen und so Deine Kollegen direkt ansprechen? In der Powerpoint-Datei findest Du dazu nützliche Elemente, mit denen Du Deine Plakate individualisieren kannst.
Weitere Infos für Teamcaptains.
Laufshirts
Für den perfekten Auftritt Deines Laufteams steht Dir unser Textilpartner DEE mit Rat und Tat zur Seite. DEE entwirft und produziert individuelle Firmenlaufshirts, passend zu Deinem Unternehmen und den verrückten Ideen Deines Teams. Eine große Auswahl hochwertiger Funktionstextilien, kreativer Grafik-Support und kostenfreier Muster-Service warten auf Dich.
Achtung: Bitte plane bei der Bestellung für Abstimmung und Produktion mind. 5 Wochen ein!
Bestell-Hotline: +49 7332 95990-00
E-Mail: info@dee.de
Lauftreffs
Leider können wir in diesem Jahr keine SportScheck Lauftreffs in Freiburg anbieten.
Pläne und Eventbooklet
Damit du dich vor Ort gut zurecht findest, stellen wir dir im separaten Bereich Pläne, alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Eventbooklet zur Verfügung. Die Pläne werden in den Wochen vor dem Event dort veröffentlicht.
Premiumteam-Pakete
Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitierst Du nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhälst Du zudem attraktive Zusatzleistungen.
Premiumteam Paket Silber: Das Paket beinhaltet 50 Startplätze ("Funstarter"), 1 Teamstand (3x3m) mit Biertischbestuhlung, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.
Premiumteam Paket Gold: Das Paket beinhaltet 100 Startplätze (90 "Funstarter" und 10 "Durchstarter"), 1 Teamstand (5x5m) mit Biertischbestuhlung, bis zu 100 Fantickets, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.
Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und individuellen Komponenten können die Premiumteam-Pakete nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den Standortleiter gebucht werden. Kontaktiere mich bei Interesse unter johanna.menke@b2run.de.
Startnummer
Die Startnummern holt Euer Teamkapitän, in der Regel eine Woche vor der Laufveranstaltung, bei der offiziellen Startnummernausgabe. Alternativ könnt ihr euch die Startnummern auch von unserem Partner UPS zuschicken lassen.
Die Startnummer fungiert am Veranstaltungstag als Deine Eintrittskarte zum B2Run Eventareal und muss während des Laufes vorne in Brusthöhe getragen werden. Der Zeitnahmechip für Deine individuelle Zeitmessung ist in die Startnummer integriert.
Startnummernausgabe
Die Startunterlagen für alle vor dem offiziellen Anmeldeschluss gebuchten Startplätze erhalten die Teamkapitäne (oder eine mit Vollmacht ausgestattete Vertretung) bei der Startnummernausgabe.
Datum Startnummernausgabe: | 13./14. Juni 2023 |
Adresse: | Akkreditierungsbüro / Presseeingang am Europa-Park Stadion Parkplatz P 1 / Europa-Park Stadion, Achim-Stocker-Straße 1 79108 Freiburg |
Solltest Du als Teamkapitän verhindert sein, die Startnummern selbst abzuholen, kannst Du eine Vertretung zum Ausgabeort schicken. Dies ist allerdings nur mit einer Vollmacht möglich, die wir Dir gerne als Vordruck anbieten. Zu beachten ist, dass sich die bevollmächtigte Person mit einem Personalausweis identifizieren muss.
Alternativ könnt ihr über unseren Onlineshop den (kostenpflichtigen) Versandservice für eure Startunterlagen bei unserem Partner UPS buchen.
Wichtige Information zur Verteilung der Startunterlagen an Dein Team:
Die Liste mit den Teilnehmerdaten in Deinem "myB2Run"-Account ist immer die aktuellste und diese solltest Du entsprechend zur Verteilung der Unterlagen nutzen! Es stehen keine Namen auf den Umschlägen.
Startnummern-Versand
Gemeinsam mit unserem Partner UPS® bieten wir Euch die Möglichkeit, einen Versandservice für Eure Startunterlagen im B2Run Shop hinzuzubuchen. Dafür nutzen wir UPS Express Saver®, das eine bundesweite Zustellung am nächsten Arbeitstag leistet. So erhaltet Ihr Eure Unterlagen spätestens am zweiten Tag unserer Startnummernausgabe. Durch die zusätzlich zur Lieferadresse angegebene E-Mail-Adresse bist Du immer über den Status Deiner Zustellung informiert. Die Kosten für Bearbeitung und Versand sind unabhängig von der Anzahl der versendeten Startnummern!
Die Buchung des Startnummern-Versand ist nur bis zum Anmeldeschluss möglich!
Stornierung
Die Stornierung von bereits gebuchten Tickets ist leider nur im Krankheitsfall möglich.
Eine Zusendung eines ärztlichen Attests per E-Mail an info@b2run.de oder Post ist für die Stornierung erforderlich.
Da Stornierungen und Zahlungsrückabwicklungen für uns sehr aufwändig sind, erheben wir dafür eine Bearbeitungsgebühr.
Die Erstattung erfolgt nach dem Event.
Tarife
Schnell sein lohnt sich - je früher Du buchst, desto günstiger wird es. Sobald die Kontingente einer Preiskategorie erschöpft sind, wird das Ticket automatisch in der nächsthöheren Kategorie gebucht. Die Änderungen der Tarife (Eröffnungs-, Frühbucher-, Normalbuchertarif) sind nicht an feste Termine, sondern an standortspezifische Kontingente und somit den aktuellen Anmeldungsverlauf gebunden. Sobald das Kontingent erschöpft ist, tritt die nächste Tarifstufe ein.
Teamtreffpunkte
Du hättest für Dein Team gern einen festen Treffpunkt vor/ nach dem Lauf? Wir bieten hierzu verschiedene Optionen an:
Pavillonzelt (3x3 Meter) oder Pagodenzelt (5x5 Meter) mit Biertischbestuhlung inklusive Auf- und Abbau und mit Recht auf Euer Firmenbranding. Mit einem Teamstand/Teamzelt habt Ihr auch die Möglichkeit, Euch ein individuelles Teamcatering zu bestellen.
Bei Buchung von Bierzeltgarnituren oder eines Teamstandes gilt ein einmaliger Mindestbestellwert i.H. von 100 € (pro Bierzeltgarnituren) bzw. 200 € (Teamstand) exkl. MwSt..
Teilnahmebedingungen
Bitte informiere dich hier über die B2Run Teilnahmebedingungen. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich mit diesen einverstanden.
Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 12 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Teilnahme bzw. die Zustimmung zu AGB und Datenschutzhinweisen.
Teilnehmerverwaltung/Datenschutz
Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmende die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigen.
Für dich und deine Kolleg/-innen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmende seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.
Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamcaptain einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kolleg/-innen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.
Alle Details zum neuen Anmeldeprozess findest du hier: «Schritt für Schritt» Anleitung zum Anmeldeprozess
Walker & Nordic Walker
Bei B2Run kommst Du nicht nur im Sprint ins Ziel!
Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen: Mit einem Funstarter Ticket kannst Du in jedem Startblock als Walker (ohne Stöcke!) an Start gehen. Bitte beachte unseren Lauf-Knigge! (Folgt in Kürze)
Für Nordic Walker haben wir einen eigenen Startbereich eingerichtet, der sich hinter dem Hauptfeld befindet und mit Beachflags gekennzeichnet ist. Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig. Bitte beachte auch hier unseren Lauf-Knigge! (Folge in Kürze)
Wertungskategorien
Bei B2Run gibt es folgende Wertungskategorien:
"Die Fittesten": die größten Teams der Kategorien KMU, Firma und Konzern
Schnellste Frau / schnellster Mann
Schnellstes Männer-/Frauen-/Mixed-Team
Zahlungsmöglichkeiten
Online Shop: In unserem Online Shop akzeptieren wir Zahlung per Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.
Bezahlung vor Ort:
- Beim B2Run Freiburg kannst du Speisen und Getränke vor Ort bar, mit Karte oder per Verzehrbons bezahlen. Die Verzehrbons können jedoch nur im Vorverkauf erworben werden, nicht am Eventtag selbst.
- Nachmeldungen am Infopoint können nur per Karte bezahlt werden.
Zeitnahme
Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass Deine ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess- Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald Du die Startlinie überquerst, beginnt Deine individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.
Hinweis: Die Top 10 der Damen und Herren werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.
Zeitplan
Infos folgen in Kürze.