Datum: Freitag, 28. Juni 2024
Ort: Deutsches Eck
Startzeiten: ab 17:00 Uhr, alle 15 Minuten
Eröffnungstarif: ausgebucht
Frühbuchertarif: ausgebucht
Normalbuchertarif: 27,90 € zzgl. MwSt.
Premiumteam Paket Silber: 1.890,00 € zzgl. MwSt.
Premiumteam Paket Gold: 3.290,0 € zzgl. MwSt.
Anmeldeschluss: Mittwoch, 05. Juni 2024, 23:59 Uhr
Anfahrt
Diese Anreisemöglichkeiten stehen dir am Veranstaltungstag zur Verfügung:
Busshuttle: Am Veranstaltungstag wird es zwei Shuttlebus-Routen geben, auf denen in der Zeit von 15:30 Uhr bis 23:30 Uhr im 15-Minuten-Takt Busse fahren. Busshuttle 1 fährt von den Parkplätzen der Kurt-Schumacher-Brücke über die Schlachthofstraße zum Parkhaus "Am Saarplatz" am Peter-Altmeier-Ufer und zurück. Busshuttle 2 fährt vom Parkplatz der Firma ZF Active Safety GmbH in der Züchnerstraße zur Haltestelle "Altengraben" und zurück.
Seilbahn: Bei der Seilbahn Koblenz gelten dieses Jahr die regulären Betriebszeiten bis 19 Uhr.
ÖPNV: Die dem Event-Areal nächstgelegene Haltestelle ist die Haltestelle "Deutsches Eck". Vom Hauptbahnhof fährst du mit dem Bus 2/12 Richtung Wallersheim und steigst an der Haltestelle "Christuskirche" in einen Bus der Linie 1 Richtung Koblenz Altstadt um. Dieser bringt dich zu deiner Zielhaltestelle "Deutsches Eck". Weitere nahegelegene Haltestellen sind "Rheinstraße" und "Eltzerhofstraße".
Hier gehts zur Haltestelle "Deutsches Eck"
PKW: Wir empfehlen die Nutzung des Shuttle Bus. Bitte gesonderte Informationen hierzu beachten. Nach Koblenz gelangst du mit dem Auto am besten über die A48 oder A61. Die beiden Autobahnen kreuzen sich im Westen der Stadt, wobei die A48 von Südwesten (von der A1) nach Nordosten (zur A3) verläuft und die A61 von Nordwesten (Köln, Bonn) nach Südosten (Worms, Mannheim). Von den Autobahnen kannst du einer der Bundesstraßen Richtung Koblenz und in die Innenstadt folgen. Besonders nahe führen dich die B49 und die B9 an das Deutsche Eck heran. In der Koblenzer Innenstadt angekommen, kannst du ihnen einfach entlang der Mosel und dem Rhein zu deren Zusammenfluss, dem Deutschen Eck, folgen.
Anmeldeprozess
Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Erklärung zum Anmeldeprozess findest du hier: Anmeldeprozess B2RUN
Bitte beachte, dass Anpassungen und Änderungen der Namen lediglich bis zum 27.06.2024, 15 Uhr möglich sind. Kurzfristige Namensänderungen können ebenfalls vor Ort am Infopoint durchgeführt werden!
Namensänderungen, die nach dem Anmeldeschluss erfolgen, werden automatisch in die Ergebnislisten übernommen. Eine Änderung des Namens auf der Startnummern kann nach Anmeldeschluss aber nicht mehr erfolgen.
Bilder und Videos
Bilder und Videos vom B2Run Koblenz sind bereits am Folgetag online verfügbar!
Dein individuelles Laufvideo kannst du direkt im Ergebnisbereich über deinen Namen oder die Startnummer abrufen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung notwendig. Die Bilder vom Event stellen wir dir und deinem Team gerne zur Verfügung. Bitte nutze die Bilder nur unter der Angabe "Quelle: B2Run / Credits: Stephan Schütze"
Catering
Für die Versorgung deines Teams mit Speisen und Getränken über die in den Startplätzen enthaltene Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hinaus stehen dir folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
- Teamcatering: Teams mit einem exklusiven Teamstand/Teamzelt haben im Vorfeld die Möglichkeit, ihr individuelles Teamcatering beim offiziellen B2Run Caterer zu bestellen. So ersparst du deinen Kolleg/-innen die Wartezeiten an den Verkaufsständen und ihr könnt euch gemeinsam an einer Anlaufstelle stärken.
- Speisen- und Getränkebons: Diese können im Vorfeld des Laufes im B2Run Onlineshop erworben werden. Die Bons ermöglichen den Teilnehmer/-innen bargeldlose Zahlung an allen Verkaufsstellen des Caterers auf dem Veranstaltungsgelände. Die Bons werden zusammen mit den Startnummern verschickt.
- Bezahlung vor Ort: Beim B2Run Koblenz kannst du Speisen und Getränke nur per Verzehrbon kaufen. Die Verzehrbons wiederum sind nur per Kartenzahlung sowie auf Rechnung am Infopoint erhältlich. Das Mitbringen von eigenen Speisen ist auf dem Veranstaltungsgelände grundsätzlich nicht gestattet.
Denk bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer haben daher alle Teilnehmer/-innen die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen.
Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Charity
Werde 3-fach Sieger - Laufen, spenden, registrieren.
Tue laufend Gutes! Mit dem DKMS Charity-Starter unterstützst du die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und hilfst damit im Kampf gegen Blutkrebs. Mit nur 5 Euro mehr pro Startplatz wirst du Charity-Starter.
Durchstarter
Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer/-innen geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Bitte melde dich für diese Kategorie nur als gut trainierte/r und schnelle/r Läufer/-in an (Richtwerte: Männer <25 Minuten, Frauen <30 Minuten für 6 km). Für den Zugang zum "Durchstarterblock" legitimiert dich die entsprechend gekennzeichnete Durchstarter-Startnummer.
Hinweis: Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.
Duschen/Umkleiden
Es stehen euch Duschmöglichkeiten in der Grundschule St. Castor zur Verfügung. Diese befindet sich in der Nagelsgasse 6. Die Umkleidebereiche befinden sich auf dem Eventgelände. Den genauen Standort kannst du unserem Lageplan entnehmen.
Einzelteilnahme / private Teams
B2Run richtet sich in erster Linie an Unternehmen und Institutionen. Du bist aber auch als Einzelperson herzlich willkommen! Für deine Anmeldung solltest du die folgenden Punkte berücksichtigen:
- Du legst ein Benutzerkonto in unserem B2Run-Shop an und bist damit in der offiziellen Bezeichnung Teamcaptain.
- Der Unternehmensname wird auf die Startnummer gedruckt. Hier kannst du als Privatperson eintragen, was auf der Startnummer zu sehen sein soll. Es handelt sich um ein Pflichtfeld, es kann nicht freigelassen werden.
- Für die Teilnahme musst du einen Startplatz buchen und bezahlen (auf Rechnung oder per Kreditkarte).
- Im MyB2Run-Bereich hinterlegst du dich als Teilnehmer/-in im Teilnehmermanagement.
- Hole deine Startnummer bitte in der Woche vor dem Event bei der offiziellen Startunterlagenausgabe ab. Gib vor Ort deinen "Unternehmensnamen" an, um die richtige Startnummer zu erhalten.
Die Anmeldung ist sowohl als Funstarter, Durchstarter, Walker oder Nordic Walker möglich. Aus Sicherheitsgründen starten Nordic Walker, unabhängig vom gebuchten Startblock, immer zur letzten Startzeit.
Private Teams bei B2Run
Dein Unternehmen ist nicht am Start, du hast aber eine große Running-Community, laufbegeisterte Freund/-innen oder Familienmitglieder? Seid gerne als privates Team bei B2Run mit dabei! Für diese Teilnahme läuft die Anmeldung wie bei den Unternehmen:
- In der Gruppe wird ein Teamcaptain bestimmt, der die Anmeldung klassisch über den B2Run-Shop vornimmt.
- Bei der Registrierung im Online-Shop gibt der Teamcaptain anstelle des Firmennamens den Wunsch-Teamnamen ein. Dieser wird auf die Startnummer gedruckt.
- Buche die entsprechende Anzahl an Startplätzen, tragt eure persönlichen Daten ein und schon seid ihr als Gruppe mit dabei.
- Der Teamcaptain holt die Startnummern bitte in der Woche vor dem Event bei der offiziellen Startunterlagenausgabe ab. Gib vor Ort den "Unternehmensnamen"/Teamnamen an, um die richtige Startnummer zu erhalten.
Die Team-Wertung erfolgt immer in 5er-Gruppen. Ist dein Team mit mehr als fünf Personen dabei, werden die Teams nach Laufzeiten zusammengestellt. Dies bedeutet, dass unser System automatisch die schnellsten Fünf zusammenfasst, die nächsten Fünf usw. All dies entsprechend unserer Wertungskategorien Frauen, Männer und Mixed.
Ergebnisse und Urkunden
Die Ergebnisse werden noch am Tag des Laufes veröffentlicht und können online unter "Ergebnisse" abgerufen werden sowie über das Scannen des QR-Codes auf der Startnummer. Hier werden ebenfalls die Urkunden zum Download bereitgestellt.
Sollte die Urkunde nicht als Nachweis für dein Bonusheft der Krankenkasse ausreichen, sende uns dieses gerne inkl. frankiertem Rücksende-Umschlag per Post zu (Infront B2Run GmbH, Brauweilerstr. 14, 50859 Köln).
Fanticket
Für den B2Run Koblenz wird kein Fanticket benötigt. Nicht-Läufer/-innen erhalten freien Zutritt zum Eventgelände am Deutschen Eck.
Garderobe
Eine kostenlose Kleider- / Taschenabgabe bieten wir vor Ort an. Bitte beachte die Beschilderungen vor Ort bzw. den Event-Lageplan (Eventbooklet/ 'Pläne'). Wenn du deine Kleidung abgeben möchtest, bring bitte eine komplett verschließbare Tasche mit, die du vor Ort mit den Ziffern deiner Startnummer kennzeichnest. Hierfür erhältst du vor Ort einen Gepäckanhänger von unseren Helfer/-innen. Deine Startnummer ist dann dein Abholschein.
Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.
Gesundheit
Um Risiken für alle Teilnehmer/-innen auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten dich eindringlich, diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Kolleg/-innen einen schönen Lauf genießen können.
Denk bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat jede/r Teilnehmer/-in die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Haftungsfragen
Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.
Bitte beachte unsere AGB.
Infopoint
Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir dir am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreichen Informationen kannst du dort auch:
- Last Minute Tickets abholen,
- dich noch an- oder nachmelden (bis 30 Minuten vor Start) und
- Namensänderungen durchführen (bis 30 Minuten vor Start).
Schau nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon! Dieser steht am zentralen Eingang zum Eventgelände an der Danziger Freiheit.
Die Zahlung ist hier ausschließlich per Karte möglich. Einen Beleg stellen wir gerne aus.
Wir freuen uns auf dich!
Informationsmaterial / Mitarbeitenden-Ansprache
Ist dein Laufteam schon komplett oder hast du noch freie Plätze? Ziert sich in deinem Unternehmen noch die ein oder andere "Faule Socke"? Dann nutze unsere digitalen Flyer und Plakate zur Kommunikation!
Wir unterstützen dich bei deiner Überzeugungsarbeit und bieten dir dazu unsere Infopakete bestehend aus Broschüren, Plakaten und Flyern sowie einer Vorlage zur unternehmensinternen Kommunikation an.
Die Materialien stehen dir hier zum Download zur Verfügung: Infomaterialien
Du willst die Plakate um persönliche Angaben, z.B. deine E-Mail-Adresse oder deine Durchwahl, ergänzen und so deine Kolleg/-innen direkt ansprechen? In der Powerpoint-Datei findest du dazu nützliche Elemente, mit denen du deine Plakate individualisieren kannst.
Laufshirts
Die hochwertigen Laufshirts unseres Textilpartners ARTIVA SPORTS sind die ideale Lösung für Unternehmen, die ihren Teamgeist fördern und gleichzeitig die Sichtbarkeit ihrer Marke steigern möchten. Die Gestaltung durch das Grafikteam von ARTIVA SPORTS ist kostenfrei und richtet sich ganz nach deinen Vorstellungen. Wähle aus einer breiten Palette von Stoffen, Farben und Stilen, um sicherzustellen, dass eure Shirts einzigartig werden.
Die Shirts von ARTIVA SPORTS bestehen aus hochwertigen Materialien und bieten optimalen Tragekomfort, egal ob beim Training oder im Wettkampf. ARTIVA SPORTS legt Wert auf Nachhaltigkeit und bietet umweltfreundliche Druckoptionen sowie recycelte Materialien an, damit du nicht nur beim Laufen, sondern auch in Bezug auf die Umwelt, einen positiven Beitrag leistest.
Eine pünktliche Lieferung ist für unseren Partner ARTIVA SPORTS selbstverständlich. Du kannst dich daher darauf verlassen, dass deine Laufshirts rechtzeitig geliefert werden. Die Produktionszeit beträgt nach der Layoutfreigabe ca. 3-4 Wochen.
Kontakt:
Tel.: 030 767 58 46 47
Mail: info@artiva-sports.com
Pläne und Eventbooklet
Damit du dich vor Ort gut zurecht findest, stellen wir dir im separaten Bereich Pläne, alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Eventbooklet zur Verfügung. Die Pläne werden in den Wochen vor dem Event dort veröffentlicht.
Premiumteam-Pakete
Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitierst du nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhältst zudem attraktive Zusatzleistungen.
Premiumteam Paket Silber: Das Paket beinhaltet 50 Startplätze ("Funstarter"), einen 3x3m Teamstand, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.
Premiumteam Paket Gold: Das Paket beinhaltet 100 Startplätze (90x"Funstarter", 10x"Durchstarter"), einen 4x4m Teamstand, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.
Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und individuellen Komponenten können die Premiumteam-Pakete nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den/die jeweilige/n Standortleiter/-in deines B2Runs gebucht werden. Kontaktiere mich bei Interesse unter christopher.goeddertz@b2run.de.
Startnummer
Die Startnummern werden deinem Teamcaptain ca. eine Woche vor der Laufveranstaltung zugeschickt.
Stornierung
Die Stornierung von bereits gebuchten Tickets ist leider nur im Krankheitsfall möglich.
Eine Zusendung eines ärztlichen Attests per E-Mail an info@b2run.de oder per Post ist für die Stornierung erforderlich.
Da Stornierungen und Zahlungsrückabwicklungen für uns sehr aufwändig sind, erheben wir dafür eine Bearbeitungsgebühr.
Die Erstattung erfolgt nach dem Event.
Tarife
Schnell sein lohnt sich - je früher du buchst, desto günstiger wird es. Sobald die Kontingente einer Preiskategorie erschöpft sind, wird das Ticket automatisch in der nächsthöheren Kategorie gebucht. Die Änderungen der Tarife (Eröffnungs-, Frühbucher-, Normalbuchertarif) sind nicht an feste Termine, sondern an standortspezifische Kontingente und somit den aktuellen Anmeldungsverlauf gebunden. Sobald das Kontingent erschöpft ist, tritt die nächste Tarifstufe ein.
Teamtreffpunkte
Beim B2Run Koblenz werden zwei Teamtreffpunkte angeboten: Bierzeltgarnituren und Teamstände.
Ein Teamstand besteht aus einem Pagodenzelt (verschieden Größen verfügbar) mit Biertischbestuhlung inklusive Auf- und Abbau. Ihr habt die Möglichkeit, ein individuelles Teamcatering zu bestellen. Bei Auswahl der Exklusiv-Variante erhältst du außerdem eine Theke, einen Kühlschrank und Thekenbeleuchtung.
Die Bierzeltgarnitur ist der ideale Treffpunkt für kleinere Teams - mitten im Geschehen. Reserviere für dein Team einen eigenen Tisch inkl. Sitzgelegenheit für je 8-10 Personen in unserem Biergarten am Deutschen Eck, der sich ideal als Treffpunkt vor und nach dem Lauf eignet. Wir bieten dir an die gebuchte Bierzeltgarnitur mit einer individuellen Tischhusse (z.B. Firmendesign) zu branden.
Teilnahmebedingungen
Bitte informiere dich hier über die B2Run Teilnahmebedingungen. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich mit diesen einverstanden.
Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 12 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Teilnahme bzw. die Zustimmung zu AGB und Datenschutzhinweisen.
Teilnehmer/-innenverwaltung/Datenschutz
Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jede/r Teilnehmer/-in die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigen.
Für dich und deine Kolleg/-innen bedeutet dies, dass jede/r Teilnehmer/-in seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.
Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamcaptain einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kolleg/-innen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.
Alle Details zum neuen Anmeldeprozess findest du hier: «Schritt für Schritt» Anleitung zum Anmeldeprozess
Walker und Nordic Walker
Bei B2Run kommst du nicht nur im Sprint ins Ziel!
Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen: Mit einem Funstarter Ticket kannst du in jedem Startblock als Walker (ohne Stöcke!) an Start gehen. Bitte beachte unseren Lauf-Knigge!
Für Nordic Walker haben wir einen eigenen Startbereich eingerichtet, der sich hinter dem Hauptfeld befindet. Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig. Bitte beachte auch hier unseren Lauf-Knigge!
Wertungskategorien
Bei B2Run gibt es folgende Wertungskategorien:
- "Die Fittesten": die größten Teams der Kategorien KMU, Firma und Konzern
- Schnellste Frau / schnellster Mann
- Schnellstes Männer-/Frauen-/Mixed-Team
Zahlungsmöglichkeiten
Online Shop: In unserem Online Shop akzeptieren wir Zahlung per Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.
Bezahlung vor Ort:
- Beim B2Run Koblenz kannst du Speisen und Getränke vor Ort nur per Verzehrbons bezahlen. Die Verzehrbons können wiederum nur per Kartenzahlung erworben werden. Barzahlung ist nicht möglich.
- Nachmeldungen am Infopoint können nur per Karte bezahlt werden.
Zeitnahme
Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass deine ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess- Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald du die Startlinie überquerst, beginnt deine individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.
Hinweis: Die Top 10 der Damen und Herren werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.
Zeitplan
15:00 UHR
Einlass in das B2Run Village am Deutschen Eck.
AB 15:00 UHR
Öffnung Infopoint: Ummeldungen und Last-Minute-Startnummern am Infopoint am Eingang
AB 15:30 UHR
Unterhaltung im B2Run Village mit DJ und Moderation
AB 16:30 UHR
Warm-Up und Startaufstellung
17:00 UHR
Durchstarter (orange) und Startzeit 1 (grün)
17:15 UHR
Startzeit 2 (blau)
ca. 17:15 UHR
Zieleinlauf erste/r Läufer/-in
17:30 UHR
Startzeit 3 (gelb)
17:45 UHR
Startzeit 4 (magenta)
18:00 UHR
Startzeit 5 (grau)
18:15 UHR
Startzeit 6 (dunkelgrün)
18:30 UHR
Startzeit 7 (türkis)
18:45 UHR
Startzeit 8 (violett)
19:00 UHR
Startzeit 9 (rot), Last-Minute-Funstarter (rot) und Nordic Walker (rot)
AB 19:30 UHR
Siegerehrung und Get-Together mit DJ im B2Run Village
24:00 UHR
Ende der Veranstaltung