Tickets
B2Run Der Firmenlauf
So klappt's!

Fitness Motivation: 3 hilfreiche Tipps

Wir alle müssen uns regelmäßig sportlich betätigen, um fit und gesund zu bleiben. Dem einen gelingt das besser, der andere kommt nur selten an seinem inneren Schweinehund vorbei. Das Zauberwort, das diese Personen voneinander unterscheidet, lautet "intrinsische Motivation", also der Antrieb von innen heraus.

Fitness Motivation: 3 hilfreiche Tipps

Aber keine Sorge, auch ohne intrinsische Motivation kannst du dich zu Sport & Fitness dauerhaft motivieren - du musst nur wissen wie. Probier es doch mal mit diesen Tipps:

 

  • Nutze den Community-Spirit:

Dank Social-Media & Co ist es nie einfacher gewesen, sich mit anderen, die die gleichen Interessen teilen, zu verbinden. Suche dir gezielt bei Instagram, Facebook oder Youtube Fitness-Kanäle heraus, die dich ansprechen und mit denen du dich identifizieren kannst. Durch regelmäßige sportliche Posts wirst du kontinuierlich zu Fitness und Bewegung animiert und durch das Gefühl, zu einer Community zu gehören, bleibst du motiviert.

  • Suche dir einen Fitness-Buddy:

Alleine Sport treiben macht Spaß, gemeinsam macht es noch mehr Spaß! Vielleicht hast du im Freundes- und Bekanntenkreis jemanden, mit dem du dich regelmäßig zum Sportmachen verabreden kannst. Oder alternativ kannst du dir über die eben besagte Community neue Bekanntschaften suchen, mit denen du gemeinsam aktiv wirst. Da draußen warten viele Fitness-Buddys auf dich, connectet euch!

  • Richte dir feste Termine ein:

"Zweimal in der Woche möchte ich Sport machen, morgen fange ich an" - ein guter Ansatz, funktioniert aber nicht bei jedem. Zu leicht lässt sich das Vorhaben verschieben, wenn eine Verabredung dazwischenkommt oder man andere Gründe findet, um den Sport wieder "auf morgen" zu verschieben. Richte dir deshalb im Kalender fixe Sport-Termine ein und stell die Erinnerungsfunktion in deinem Handy ein. Was dabei außerdem wichtig ist: Verleihe diesem Termin gedanklich und in deiner Tagesplanung den gleichen Wert wie einem Arzttermin - den sagt man schließlich auch nicht einfach so ab!

Zurück zur News-Übersicht

Unsere aktuellsten Beiträge
Gemeinsam für Vielfalt bei B2Run
GEMEINSAM für VIELFALT

B2Run bezieht klar Stellung für Vielfalt in unserer Gesellschaft!

B2Run Saison 2024
Jetzt anmelden!

An vielen Standorten ist die Anmeldung für 2024 nun geöffnet. Jetzt anmelden!

Die Originellsten B2Run Laufserie
Für "Die Originellsten" abstimmen!

Die Abstimmung für die kreative Wertungskategorie bei B2Run läuft bis zum 23.10.2023.